0123-456 789 0  Selterner Platz 7, Nunen
Sie sind hier: Startseite

Was sagen die Kids?

Spaß steht im Zentrum

Spaß steht im Zentrum

Die Kinder in meiner Gruppe sind nett. Besonders Pascal. Mit dem spiele ich den ganzen Tag. Nur Laura mag ich nicht. Die will immer mein Spielzeug haben. Kriegt sie aber nicht, erst wenn ich fertig bin. Aber dann gibt es meist schon Essen. Manchmal schlafe ich mittags noch ein bisschen. Nur wenn ich will. Oft gehe ich lieber auf den Spielplatz. Tschüss, euer Niklas

Auf Augenhöhe

Respekt: keine Einbahnstraße!

Respekt: keine Einbahnstraße!

Wie wichtig der Respekt vor den Gefühlen, der Privatsphäre und den Sachen anderer ist, versuchen wir von Anfang an zu vermitteln. Dabei gehen wir als Erzieherinnen natürlich mit gutem Beispiel voran. So lernen die Kids nicht nur, andere zu respektieren, sondern außerdem, dass Erwachsene und andere Kinder auch sie respektieren müssen.

Zwei Perspektiven

  • Elternsicht

    Wir sind froh, eine Kita gefunden zu haben, bei der unser Kind von Anfang an richtig gefördert wird. Es ist wichtig, sein Kind auf den Ernst des Lebens vorzubereiten. Und wenn dies auf spielerische Art und Weise in einer so kindgerechten Umgebung geschieht: Daumen hoch!

  • Kindessicht

    Ein Kolibri zu sein ist toll. Hier kann ich den ganzen Tag mit meinen Freunden spielen und habe viel Spaß. Manchmal ist das Essen leckerer als bei Mama, aber das sage ich ihr nicht. Als ich den Blumentopf kaputt gemacht habe, hat Frau Kloppmann gar nicht gemeckert. Die ist nett.

Gemeinsam Lesen

Lesen erweitert den Horizont

Lesen erweitert den Horizont

Im oft ironisch zitierten Spruch "Lesen bildet" steckt eine Wahrheit, die von Kinder-Psychologen seit langem vertreten wird. In unseren Lese- und Vorlesegruppen entdecken wir täglich neue Welten. Anschließend spinnen wir die Geschichten gemeinsam weiter...

Gemeinsam malen

Ich male, also bin ich

Ich male, also bin ich

Sogar bei uns fällt kein Meister vom Himmel. Dafür wird in den Malstunden die Kreativität gefördert. Auch beim Auge des Betrachters.

Das Konzept

Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit, jede Entwicklung verläuft unterschiedlich und auch die Vorlieben und Neigungen bilden sich ganz individuell heraus. Daher ist unser pädagogisch fundiertes Spiel-, Spaß- und Förderkonzept flexibel und variabel einsetzbar und wird genau auf diesen speziellen Erdenbürger zugeschnitten. Entsprechend dem Entwicklungsstand greift unser Förderband und unterstützt in den Gruppen oder ganz gezielt bei der individuellen Betreuung den Fortschritt in den vorgesehenen Bereichen. Maßgeschneidert.

Gruppengrößen

 

08:00

12:00

MO

 

DI

MI

DO

   

FR

SA

 

SO

 

Zusatzleistungen

 

08:00

12:00

MO

   

DI

MI

   

DO

 

FR

 

SA

 

SO

   

Für Eltern

 

08:00

12:00

MO

 

DI

   

MI

 

DO

 

FR

 

SA

   

SO