Jetzt Probe-Termin vereinbaren: +49 123 4567890

Klangmeister. Das Studio.

Guter Ton gehört bei uns zum guten Ton

Klangmeister bietet Musikern aller Stilrichtungen das komplette Paket für den perfekten Klang. Von individuellem Coaching und technisch hochkarätig ausgestatteten Studios in Zusammenarbeit mit professionellen Klangmeistern über Komposition, Text und Arrangement bis hin zu Recording, Producing und Management sind wir auf euch eingerichtet.

Full Service heißt es bei Klangmeister auch für Produzenten. Insbesondere in den Bereichen Recording und Live Recording. Zudem übernehmen wir die komplette Organisation Ihrer Konzerte und Tourneen, pushen Ihr Marketing und produzieren Ihre Videos und Fotos. Unser Mietservice unterstützt Sie darüber hinaus mit Top-Equipment.

  • Die Idee
  • Komposition
  • Gesang
  • Im Studio
  • Abhören
  • Dein Profi-Studio

    Hier dreht sich alles um den perfekten Sound. Neueste Technik und professionelle Mitarbeiter bringen beim Recording und Producing deine Songs und Stücke auf den Punkt. Perfekt arrangiert holen wir das Quäntchen mehr heraus, das aus Tönen meisterhafte Klänge macht.

  • Dein Konzert-Manager

    Du möchtest auf Tour gehen? Unser Booking-Service bucht für euch die besten Gigs, Konzerte und Tourneen. Auf Wunsch inklusive Equipment, Light & Sound, Roadies, Marketing, Unterkunft und mehr. Sprecht uns an. Wir zeigen euch, was mit welchem Budget möglich ist.

  • Dein Coach

    Dein Coach macht dich mit allen wichtigen Grundlagen vertraut, auf die du bei einer professionellen Aufnahme achten musst. Ob Stimme, Stimmung, Song oder Sound, dein Coach sorgt für eine perfekte Vorbereitung, damit du keine wertvolle Studiozeit verlierst. Individuell auf dich abgestimmt.

  • Dein Team

    Dein Team besteht aus absoluten Profis. Es stärkt dir in allen Phasen vom Recording bis zum Mastering, vom ersten Gig bis zur großen Tour den Rücken. Mit langjähriger Erfahrung, professionellem Technik-Know-how und perfekten Kenntnissen der Branche gibt es alles für dich und deinen Erfolg.

Der Ton macht die Musik

Musik. Wir können nun mal nix anderes.

Wir sind Spezialisten. Während andere Studios sich in den vielfältigen Feldern der Audio-Produktion verlieren, um ein möglichst breit gefächertes Angebot bieten zu können, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Musik. Wir leben, atmen und träumen Musik. Den perfekten Sound, der unser Leben bestimmt. Den Beat, der durch unsere Adern pulsiert.

Klangmeister entfacht auch in dir dieses Feuer, mit glühender Leidenschaft für deine Musik einzustehen und sie zu leben. Wir geben alles für dich und deine Musik und wir erwarten nicht weniger als 100% von dir. So wird aus uns eine harmonische Gesamtkomposition, die musikalisch professionell und klanglich meisterhaft komponiert wurde.

Trara statt Bla-Bla.

Dein Song. Dein Text. Deine Musik. Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Ohne wenn und aber. Und schon gar nicht mit überflüssigem Bla-Bla. Unsere Coaches weisen dich gezielt in das Arbeiten im Studio ein. Wichtige Grundlagen, damit kostbare Studiozeit nicht sinnlos verstreicht. Dabei beleuchten wir alle Aspekte kurz, knapp und Ergebnis-orientiert. Vor dem Weg ins Studio werden du, deine Stimme, dein Song und dein Sound optimal vorbereitet. Im Studio setzen wir deine Vorstellungen perfekt um. Mit Technik auf der Höhe der Zeit, top engagierten und versierten Toningenieuren und -technikern. Mit Liebe zum Detail und dem perfekten Klang. Dein Song, dein Sound. Bei uns in den besten Händen.

Für Musiker. Von Musikern.

Bei Klangmeister triffst du auf Gleichgesinnte. Alle Mitarbeiter haben auf ihrem Weg zu uns ihre individuellen Erfahrungen als Musiker gesammelt. Als Sänger, Drummer, Gitarristen, Bassisten... oder am Mischpult. Mit der eigenen Band oder Solo. Mit Erfolg oder ohne. Wir wissen, wovon wir reden. Wir wissen, was wir hätten besser oder anders machen können. Viele von uns sind heute als Musiker erfolgreich. Unsere Tipps geben wir auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Erfolgreiche Musiker sind noch nicht vom Himmel gefallen. Aber mit dem richtigen Team kannst du nach den Sternen greifen.

Wir lieben Musik. Deine Musik wird uns lieben.

Rock, Folk, Schlager oder Klassik? Wir freuen uns auf Musiker aller Genres. Unsere professionellen Klangmeister sind auf die unterschiedlichsten Stilrichtungen spezialisiert und können euch so vom Coaching über das Recording bis zum Producing optimal begleiten. Gemeinsam erarbeiten wir Stück für Stück für ein Ergebnis auf höchstem Niveau.

Und dann kommt der Moment, in der du das erste Mal die Früchte der harten Studioarbeit hörst. Gänsehaut pur. Deine Ohren machen Augen. Die Pupillen weiten sich. Bist das wirklich du? Das ist dein Song! Mit allen Höhen und Tiefen, harmonisch komponiert, perfekt abgemischt. Und er ist bereit, gemeinsam mit dir die Welt zu erobern.

  • Beste Technik

    Modernste Studiotechnik ist die Grundlage für meisterhafte Klänge. Wir investieren viel, damit sich eure Investition in Studiozeiten wirklich lohnt. Qualität, die man hört.

  • Nah dran - voll drauf

    Du und deine Songs stehen bei uns im Fokus. Unsere Coaches führen dich an die Studioarbeit heran, damit dein Sound zur Sensation wird. Lass dich darauf ein - deine Songs sind es wert.

  • Man hört die Erfahrung

    Perfekt arrangiert bis ins letzte Detail. Professionell abgemischt. Jedes Stück ein Sounderlebnis. Bilanz eines Profis, der sein Handwerk versteht.

Sonntags nie. Sonst immer.

Das Klangmeister-Team steht euch an sechs Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. 144 Stunden, in denen wir das Beste aus euch, eurem Talent, euren Songs und euren Sounds herauskitzeln. Wir coachen euch für euren perfekten Auftritt, buchen Gigs, Konzerte und Touren. Wir unterstützen euch auf dem Weg nach oben.

Damit unser kreatives Plus und der unbedingte Einsatz für euch immer auf Hochtouren laufen kann, gilt eine eiserne Regel: "Sonntags nie." Am siebten Tag machen wir Pause. Ruhe. Stille. Komplettes Reset. Energie tanken für den Neustart, wenn wir wieder voll für und mit euch durchstarten. 100%/24/6 ist unsere Formel für euren Erfolg.

Demo „Kaiser“ © 2018 SIQUANDO GmbH & Co. KG. Diese Demo wurde mit SIQUANDO Shop 10 erstellt und für die Darstellung auf unserer Website aufbereitet. Bilder © Africa Studio - Fotolia.com, © B@rmaley - Fotolia.com, © Denys Kurbatov - Fotolia.com, © denyshutter - Fotolia.com, © Jacob Lund - Fotolia.com, © Khorzhevska - Fotolia.com, © LIGHTFIELD STUDIOS - Fotolia.com, © milatas - Fotolia.com, © nosorogua - Fotolia.com, © Olexandr - Fotolia.com, © PauloPJ - Fotolia.com, © Raman - Fotolia.com, © Rawpixel.com - Fotolia.com, © Syda Productions - Fotolia.com, © Voloshyn Roman - Fotolia.com, © bernardoguardi - Fotolia.com, © Kevin Carden - Fotolia.com, © sharpshutter22 - Fotolia.com, © soup studio - Fotolia.com